Mr. Lodge GmbH · Barer Str. 32 · 80333 München · 089 340 823-0 · info@mrlodge.de

Möbliertes Wohnen auf Zeit in Eichenau


Wohnen in Eichenau

Eichenau liegt ca. 20km westlich des Münchner Zentrums. Die Gemeinde wurde im 20. Jahrhundert gegründet und ihre Lage nahe der Bahnstrecke nach München war ausschlaggebend für die Entwicklung der Siedlung. Bis in die 1950er Jahre war Eichenau ein bekanntes Anbaugebiet für Pfefferminz und noch heute erinnert das örtliche Pfefferminzmusem in der ehemaligen Gemeindebibliothek daran. Im Jahre 1957 wurde Eichenau nach Ausgliederung aus Alling eine eigenständige Gemeinde. Der Ort wird durch schöne Einfamilienhäuser, Doppelhaushäften und Reihenhäusern dominiert, zu vermieten sind auch möblierte Häuser. Besonders Familien schätzen Eichenau wegen den guten Schulen und dem großen Angebot an Freizeitaktivitäten, wie beispielsweise einem Beachvolleyballplatz, einer große Tennisanlage und einem Skatepark. Mit der S-Bahn S2 erreicht man das Stadtzentrum von München bequem innerhalb 30 Minuten.