Technischer Service


Reparaturen, kontinuierliche Wartung und Kundendienst


Wir koordinieren und leisten mit unserem technischen Serviceteam Hilfe: Ob kleinere Reparaturen, kontinuierliche Wartungsarbeiten oder ein großer Schaden - auch hier bieten wir Spitzenleistungen und können Sie entscheidend entlasten.

Unser technischer Service hilft!

Viele unserer Kund:innen sind gewohnt, dass wir nicht nur als "Makler" agieren, das heißt eine Wohnung vermitteln und damit den Vorgang abschließen, sondern dass wir auch bei Problemen während der Mietzeit zur Verfügung stehen. Oftmals sind es zum Beispiel sprachliche Barrieren, die eine Verständigung zwischen Mieter:in und Vermieter:in erschweren.

"Seit nunmehr 10 Jahren arbeite ich als out-of-town Landlord bei der Vermietung meiner Wohnungen in München mit Mr. Lodge zusammen. Die Firma bietet mir einen perfekten Komplettservice. Außerdem ist die gute Arbeit der Service Abteilung für den reibungslosen Ablauf der Vermietung sehr wichtig. Der Technische Service kümmert sich mit großem Engagement und Geschick für die vorbildliche Wartung und Instandhaltung der Wohnungen. Alle Belange seitens der Mieter werden jeweils kurzfristig perfekt von ihm erledigt. Für die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit gebührt dem Team von Mr. Lodge mein ganz großer Dank. Es erlaubt mir die Vermietung meiner Münchner Wohnungen als rundum Sorglos-Paket zu genießen."

Google Bewertung

Kleine und große Reparaturen

Technische Geräte funktionieren nicht mehr, die WC-Spülung ist undicht, Wasserhähne tropfen, Feuchtigkeit und Schimmel breitet sich aus, Schäden an Einrichtung, Böden, Wänden, Fenstern und Türen etc. 

Wir kümmern uns schnell und unkompliziert um Ihr Objekt: Ob kleinere Reparatur oder Behebung eines großen Schadens – in Ihrem Auftrag erledigt unser professionelles Serviceteam die Arbeiten selbst oder organisiert externe Handwerker. Ihr Vorteil: Sie haben uns als einzigen Ansprechpartner. Wir arbeiten bei Bedarf mit erfahrenen Handwerksbetrieben zusammen, die zu einem fairen Preis zuverlässig eine sehr gute Leistung erbringen. Die Arbeiten werden von uns in Ihrem Auftrag kompetent veranlasst, koordiniert und überwacht.

Wartungsarbeiten und Kundendienst

Wir können für Sie kontinuierliche Wartungsarbeiten, Instandhaltungen und den Austausch von Verschleißteilen übernehmen.

Selbstverständlich organisieren wir auf Wunsch auch Kundendienste - z. B. für die Reparatur von Haushaltsgroßgeräten - und nehmen die Termine für Sie wahr.

Darum kümmert sich unser technischer Service auf Wunsch für Sie:

  • Beleuchtung
  • Sanitär und Heizung
  • Möbel, Fenster und Türen
  • Hauselektrik und Haushaltsgeräte
  • Unterhaltungselektronik
  • Wartung und Instandhaltung
  • Umbau und Renovierung
  • Austausch oder Ergänzung von Einrichtungsgegenständen und Möbeln

So können wir Sie entscheidend entlasten, qualifiziert zu einem reibungslosen Mietverhältnis beitragen und auch solchen Vermieter:innen, die sich nicht selbst um ihre Immobilie kümmern können, zur Seite stehen.

Umbau und Renovierungsarbeiten

Sie möchten Ihr Objekt renovieren oder modernisieren?
Gerne übernehmen wir für Sie die Organisation, Koordination und Beauftragung von Handwerksbetrieben. Wir vereinbaren und überwachen die Termine für einen flüssigen Ablauf, kontrollieren die Arbeiten und nehmen die Leistungen nach Fertigstellung ab.

Umfangreicher technischer Service
Gezielte Inszenierung von Möbeln, Licht etc.
Individuelle Möblierungs- und Farbkonzepte
Lieferung und Montage vor Ort

Für unsere Serviceleistungen in München berechnen wir:


Arbeitszeit Techniker
  • Reparatur- und Montagearbeiten durch Mr. Lodge Techniker
  • Einkaufsfahrten und Lieferungen
  • An- und Abfahrtszeiten
85,00 € / Std. + 19% MwSt.
(= 101,15 € / Std. inkl. MwSt.)
KFZ-Bereitstellung für Anfahrten
  • Kostenbeitrag für Abschreibung, Kraftstoff und Wartung des Fahrzeuges, je Anfahrt
35,00 € + 19% MwSt.
(= 41,65 € inkl. MwSt.)
Organisationspauschale bei Fremdleistungen
  • Organisation und Terminvereinbarung (auch mit den Mietern)
  • Beauftragung und Koordination eines Handwerksbetriebes
  • Abrechnung der Leistungen
85,00 € + 19% MwSt.
(= 101,15 € inkl. MwSt.)
je Fremdgewerk
Technische Beratungsleistungen, Projektleitung durch Dipl.-Ing. (FH) Bernhard Spitz                                         
  • spezifische Beratung der Eigentümer bei technischen Problemen 
    und Entwicklung von Lösungen
  • Dokumentation und Bewertung von Schäden im oder am Objekt
  • Betreuung von durch den Eigentümer beauftragten Handwerksfirmen
125,00 € / Std. + 19% MwSt.
(= 148,75 EUR inkl. MwSt.)
Bauleitung von Umbau- oder Renovierungsarbeiten
  • Planung der Arbeiten mit Handwerksfirmen und Eigentümer
  • Organisation, Koordination, Terminvereinbarungen
  • Auswahl der Materialien
  • Beauftragung der Handwerksbetriebe
  • Überwachung und Kontrolle der Arbeiten
  • Abnahme der Leistungen
  • Rechnungskontrolle und Abrechnung der Leistungen
15% der gesamten Leistungssumme
der Fremdgewerke
mind. 85,00 € + 19% MwSt.
(= 101,15 € inkl. MwSt.)
je Fremdgewerk
Pauschale für die jährliche Prüfung und Wartung von bis zu 6 Rauchwarnmeldern je Wohnung
  • selbstständige und rechtzeitige Organisation, Koordination und Terminabsprache mit allen beteiligten Personen zur Vereinbarung des jährlich vorgeschriebenen Prüf- und Wartungstermins nach DIN 14676
  • Arbeitszeit vor Ort zur Prüfung und Wartung der Rauchwarnmelder in der Wohnung
  • Erstellen und Archivierung eines Prüf- und Wartungsprotokolls
  • Anfahrt innerhalb Stadtgebiet München
  • KFZ-Einsatz

180,00 € + 19% MwSt.
(= 214,20 € inkl. MwSt.)

Benötigtes Material und Fremdleistungen werden gesondert aufgelistet und berechnet.

Ihr Ansprechpartner

Kontaktieren Sie uns gerne für Reparaturen, Wartungen oder Kundendienst in ihrer Immobilie.

Tel.: 089 340 823-565 | services@mrlodge.de

Bernhard Spitz
Leitung Technischer Service

Cookie Hinweis
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Indem Sie die Schaltfläche "Alles zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden.
Bitte aktivieren Sie Cookies in ihren Browsereinstellungen!