Mr. Lodge GmbH · Barer Str. 32 · 80333 München · 089 340 823-0 · info@mrlodge.de

Planegg - © Mr. Lodge GmbH

Planegg


Möbliertes Wohnen auf Zeit in Planegg

Beschreibung

Planegg befindet sich ca. 14 km westlich von München (Zentrum), im Tal der Würm. Zusammen mit dem Ortsteil Martinsried hat die Gemeinde Planegg rund 10.000 Einwohner. Historisch war Planegg zunächst ein prominenter Wallfahrtsort, der vor allem für die Kirche und das Kloster Maria Eich bekannt war, doch entwickelte er sich im 19. Jahrhundert zunehmend zu einem Erholungsort für die Münchner.

An dem nahegelegenen Ortsteil Martinsried befindet sich außerdem ein großer Außenstandort der Ludwig-Maximilians-Universität München: an dem Biocampus befindet sich das Biomedizinische Institut der LMU sowie die Graduate School of Life Sciences. Zusätzlich beherbergt Planegg auch das Max-Planck Institut für Biochemie und Neurobiologie, und bildet daher mittlerweile einen wichtigen Wissenschaftsstandort. Die Wohnlage in Planegg ist recht ruhig, trotzdem wird eine gute Anbindung an die Innenstadt und die Außenbezirke gewährleistet: die S6 an der Station Planegg verkehrt alle 20 Minuten in beide Richtungen. Zusätzlich soll bis 2020 die U6 nach Matrinsried weitergeführt werden, und so für Planegg auch einen direkten Anschluss an das U-Bahnnetz gewährleisten.

  • Einkaufen

    Diverse Einkaufsmöglichkeiten, vor allem entlang der Bahnhofstraße

  • Gastronomie

    Eine Auswahl an verschiedenen Restaurants, wenige Cafés

  • Kultur / Freizeit

    Kulturforum, Bücherei, Skimuseum, regionale Veranstaltungen, Eislaufbahn

Wohnungsangebote in Planegg