Mr. Lodge GmbH · Barer Str. 32 · 80333 München · 089 340 823-0 · info@mrlodge.de

Markt Schwaben - © Mr. Lodge GmbH

Markt Schwaben


Möbliertes Wohnen auf Zeit in Markt Schwaben

Beschreibung

Markt Schwaben befindet sich 26 km östlich von München (Zentrum) hat ca. 13.000 Einwohner und gehört offiziell dem Landkreis Ebersberg an. Um die Eisenberger Straße und die Kirche St. Margaret erstreckt sich ein vielfach noch malerisch erhaltener Dorfkern. Aufgrund einiger Überschwemmungen kam es in den letzten Jahren vielfach zu Landschaftsumgestaltungen. Beispielsweise wurde ein großer bereich des Ufers des Henningsbaches renaturiert: hier befindet sich nun ein schönes Naherholungsgebiet mit dem Namen 'Postanger'. Die Wohnlage ist daher im Allgemeinen sehr ruhig und auch für Wohnen auf Zeit sehr günstig, trotzdem sind zahlreiche schnelle Verbindungen nach München und zu anderen Zielen vorhanden. Markt Schwaben verfügt über einen Bahnhof an dem zahlreiche Nahverkehrszüge halten, und so Ziele in ganz Bayern erschließen. Darüber hinaus ist Markt Schwaben über die S2 ans Münchner S-Bahnnetz angebunden, sodass die Innenstadt schnell und unkompliziert erreicht werden kann. Der 30 Kilometer entfernte Flughafen lässt sich ebenfalls innerhalb weniger Minuten mit dem PKW erreichen.

  • Einkaufen

    Vielseitige Einkaufsmöglichkeiten

  • Gastronomie

    Zahlreiche Restaurants, einige Cafés

  • Kultur / Freizeit

    Sportpark, Hallenbad, Heimatmuseum, Theater, Rad- und Wanderwege