Mr. Lodge GmbH · Barer Str. 32 · 80333 München · 089 340 823-0 · info@mrlodge.de

Fröttmaning - © Mr. Lodge GmbH

Fröttmaning


Möbliertes Wohnen auf Zeit in Fröttmaning

Beschreibung

Fröttmaning befindet sich ca. 11 km nördlich von München (Zentrum) und liegt zwischen dem Englischen Garten im Osten und Neuherberg im Westen. Das ehemalige Dorf Fröttmaning  wurde in den 60er Jahren aufgegeben, es sind aber noch stellenweise Gebäude  erhalten, wie beispielsweise die Heilig Kreuz Kirche. Hier finden sich aufgrund  kaum noch Wohnhäuser, mit Ausnahme der schönen Auensiedlung in den Isarauen mit der Münchner Moschee und der Siedlung an der Fröttmaninger Heide, mit modernen, einladenden Wohnanlagen samt Gärten, die einige schöne Möglichkeiten für Wohnen auf Zeit in München bieten. Trotz der Position am nördlichen Stadtrand ist Fröttmaning sehr gut an die Innenstadt angebunden: durch die U-Bahnstation der U6 Fröttmaning lassen sich sowohl das Zentrum als auch die weiter außen gelegenen Bezirke schnell und bequem erreichen. Zusätzlich wird Fröttmaning durch die Auffahrt auf das Autobahnkreuz München Nord mit zahlreichen Zielen in der Region und darüber hinaus verbunden.

  • Verkehrsanbindung

    mittel: U6, Bus 293

  • Parkplätze

    leicht zu finden

  • Einkaufen

    Geschäfte für den täglichen Bedarf

  • Gastronomie

    wenige Restaurants

  • Kultur / Freizeit

    Isarauen, Sportanlage