Mr. Lodge GmbH · Barer Str. 32 · 80333 München · 089 340 823-0 · info@mrlodge.de

Stadtteil-Karte von Fahrenzhausen nahe Eching

Möbliertes Wohnen auf Zeit in Fahrenzhausen


Wohnen in Fahrenzhausen

Fahrenszhausen befindet sich ca. 30km nördlich von München, entlang der Amper. Der Ort wurde 1020 erstmals namentlich erwähnt und war 1372 als "Schrannenort" bekannt, ein Ort an dem Gericht gehalten wurde. Im Jahr 1818 erhielt Fahrenzhausen im Zuge einer Verwaltungsreform den Status einer politisch eigenständigen Gemeinde. Heutzutage zählt der Ort etwa 4.800 Einwohner und bietet dank seiner ländlichen Lage eine ruhige Wohngegend. Fahrenzhausen verfügt sowohl über einen Kindergarten, als auch über eine Grundschule. Auch mangelt es nicht an schönen Naherholungsgebieten: sowohl das Mallertshofer Holz mit Heiden als auch das Weichser Moos laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Ein besonderes Denkmal im Ort ist die markante St. Georg Kirche, die 2018 umfassend renoviert wurde und zahlreiche Besucher lockt. Fahrenzhausen liegt verkehrsgünstig sowohl nahe der B13 als auch der A9, somit sind sowohl München als auch der Flughafen München einfach zu erreichen.