Mr. Lodge GmbH · Barer Str. 32 · 80333 München · 089 340 823-0 · info@mrlodge.de

Erding - © Mr. Lodge GmbH

Erding


Möbliertes Wohnen auf Zeit in Erding

Beschreibung

Erding befindet sich ca. 43 km nordöstlich von München (Zentrum). Erding ("Große Kreisstadt") ist eine charmante und lebenswerte bayerische Kleinstadt. Der Stadtkern wurde aufwendig und Fußgänger freundlich renoviert und neu gestaltet. Die Haupteinkaufsstraße ist die „Lange Zeile“. Die Kreisstadt ist geprägt von Handwerksbetrieben und lokalen Unternehmen, der Kreisverwaltung des Landkreises Erding und von ihrer Bedeutung als Versorgungszentrum des ländlich geprägten Landkreises. Das berühmte Erdinger Weißbier wird hier gebraut. Seit ca. 20 Jahren prägt auch die Nähe zum Flughafen München im Erdinger Moos die florierende wirtschaftliche Situation der Stadt. Das moderne Rechenzentrum des weltweit tätigen Reisebuchungsunternehmens „Amadeus IT Group“ zieht IT-Fachleute aus der ganzen Welt nach Erding. Am Militärflugplatz Erding findet kein regulärer militärischer Flugbetrieb mehr statt, sondern nur noch vereinzelte Testflüge im Rahmen der dort stationierten Wartungs- und Instandsetzungseinheiten. Voraussichtlich im Jahr 2019 soll der Flugplatz geschlossen werden, wenn die verbliebenen Bundeswehreinheiten nach Manching umgezogen sind. Ein neuer S-Bahn- und Regionalbahnhof soll dort entstehen und die Fläche neu genutzt werden (Wohnbau und Gewerbe).

  • Verkehrsanbindung

    S-Bahn, Bus, gute Autobahnanbindung

  • Parkplätze

    Außer im Zentrum leicht zu finden.

  • Einkaufen

    Gute und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten.

  • Gastronomie

    Viele Cafés und gute Geschäfte laden zum Flanieren und Verweilen ein.

  • Kultur / Freizeit

    Die Therme Erding ist ein besonders beliebtes Ausflugsziel.

Fotogalerien

  • Vollbild
    Vollbild
    Vollbild
    Vollbild
    Vollbild
    5
    Erding