Mr. Lodge GmbH · Barer Str. 32 · 80333 München · 089 340 823-0 · info@mrlodge.de

Stadtteil-Karte von Baierbrunn und Umgebung
Foto vom Stadtteil Baierbrunn

Möbliertes Wohnen auf Zeit in Baierbrunn


Wohnen in Baierbrunn


Baierbrunn befindet sich ca. 16 km südlich von München (Zentrum) und hat ca. 2.800 Bewohner. Seinen historischen Ursprung findet der Ort an der Römerstraße Via Julia, die unweit von Baierbrunn die Isar überquerte. Seitdem gab es viele kleinere Siedlungen auf dem Gebiet. Eine zusammenhängende Siedlung ist Baierbrunn erst nach dem 2. Weltkrieg geworden.


Zum Zentrum (Marienplatz) Zum Hauptbahnhof Zum Flughafen
16,4 km 16,0 km 57,4 km

Die St. Peter und Paul Kirche markiert aber auch heute noch den alten Dorfkern der Ortschaft, in dessen Nähe auch noch einige denkmalgeschützte Villen und Bauernhäuser zu finden sind. Zudem verfügt der Ort über eine gute Anbindung an die Metropolregion: die Haltestelle der S7 verbindet Baierbrunn sowohl mit der Münchner Innenstadt als auch dem weiteren Münchner Umland.

Der Ort gilt trotz seiner relativen Ruhe als ein lokales Zentrum für Luftfahrtbetriebe, von denen sich einige hier angesiedelt haben und die wirtschaftliche Struktur prägen. Durch die ländliche Lage ist der Weg in die Natur und das nächste Naherholungsgebiet nie weit. Eine ähnlich schöne Wohnlage für möblierte Wohnungen findet sich auch in den Orten Icking, Schäftlarn und Pullach.


Einkaufen

Einkaufmöglichkeiten für täglichen Bedarf, Timberland Outlet

Gastronomie

Hotels, Gaststätten

Kultur / Freizeit

Schwimmbad, Klettergarten, Tennispark, Naturpark


Alle Orte im Raum München


Bitte wählen...