Mr. Lodge GmbH · Barer Str. 32 · 80333 München · 089 340 823-0 · info@mrlodge.de

Das Mr. Lodge Team


Unser 16-sprachiges Service-Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Fachabteilungen bei Mr. Lodge


Geschäftsleitung

Norbert Verbücheln
Norbert Verbücheln Geschäftsführer Dipl.-Ing.
089 - 340 823-16
Dietmar Schlüter
Dietmar Schlüter Stellvertretende Gesamtleitung | Justiziar  
089 - 340 823-21
Bernhard Spitz
Bernhard Spitz Prokurist und Technischer Leiter Dipl.-Ing.
0170 857 94 79

Unsere Experten im Interview


Norbert Verbücheln
Norbert Verbücheln
Geschäftsführer
Dipl.-Ing.
089 - 340 823-16
norbert.verbuecheln@mrlodge.de

Wie lange sind Sie schon in der Immobilienbranche tätig?
Seit über 30 Jahren bin ich in der Immobilienbrache tätig. Anfangs als Werkstudent. Während des Studiums habe ich in der Immobilienabteilung der seinerzeitigen DG Bank gearbeitet und bei zwei Maklerunternehmen. Die Begeisterung für Wohnen auf Zeit führte zur Gründung einer Mitwohnzentrale 1989.

Was gefällt Ihnen besonders gut bei Mr. Lodge?
Das partnerschaftliche Verhältnis zu den Mitarbeitern und die täglich neuen Herausforderungen. Und dass sich hier Mitarbeiter begegnen, die sehr vielseitig sind und unterschiedliche Nationalitäten mit internationalem Hintergrund haben.

Was zeichnet für Sie Mr. Lodge aus?
Im Vordergrund stehen eine gute Dienstleistung und die Freude am Umgang mit Menschen.

Wie sehen Sie die aktuelle Marktsituation auf dem möblierten Markt?
Weiterhin angespannt

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Beruf?
Die Vielseitigkeit der Begegnung mit Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft. Die Freude und Dankbarkeit der Kunden zu spüren, wenn sie durch uns ein schönes Zuhause gefunden haben.

Welchem Beruf wären Sie nachgegangen, wenn Sie nicht Makler geworden wären?
Garten- und Landschaftsbauer

Haben Sie privat schon gekauft oder verkauft?
Ja, aber ich halte mich eher zurück. Wenn man beruflich sehr intensiv involviert ist, ist man auch froh, wenn man etwas Abstand zu dem Thema hat.

Wie würde Ihre Traumimmobilie aussehen?
Ein Landgut umgeben von Feldern und Wiesen

Was machen Sie am liebsten außerhalb Ihrer Arbeitszeit?
Lesen, radeln, spazieren gehen

Dietmar Schlüter
Dietmar Schlüter
Stellvertretende Gesamtleitung | Justiziar
089 - 340 823-21
dietmar.schlueter@mrlodge.de

Wie lange sind Sie schon in der Immobilienbranche tätig? Wie kamen Sie zur Immobilienbranche?
Seit über 15 Jahren. Mr.Lodge suchte damals langfristig Unterstützung für die fachkundige Vermieterberatung. Meine juristische Ausbildung, die ich in München zum Assessor jur.  abgeschlossen hatte, paßte sehr gut dazu. 

Was gefällt Ihnen besonders gut bei Mr. Lodge?
Die gute Arbeitsatmosphäre, die international geprägte Belegschaft, die Verbindung von praktischen und rechtlichen Fragen in meiner täglichen Arbeit und genauso auch die Nähe zu unseren Kunden. Zudem erlebe ich Mr. Lodge stets als eine innovative und gleichzeitig bodenständige Agentur; diese Mischung ist spannend. Und es ist immer wieder toll zu erleben, wie junge Kollegen/innen im Unternehmen an ihren Aufgaben wachsen und sich weiterentwickeln.

Was zeichnet für Sie Mr. Lodge aus?
Innovation, Agilität, Kundennähe und eine international geprägte Belegschaft. Mr.Lodge ist ein authentisches und im besten Sinne inhabergeführtes Unternehmen, mit einer Unternehmenskultur auf hohem Niveau. 

Wie sehen Sie die aktuelle Marktsituation auf dem möblierten Markt?
Anspruchsvoll, da die rechtlichen Rahmenbedingungen zunehmend komplexer werden. 

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Beruf? 
Das Finden von Lösungen für die Fragen unserer Kunden. Und natürlich die Immobilien selbst: die Beschäftigung mit Grundrissen und Fragen der optimalen Nutzung einer Immobilie sind immer wieder spannend. 

Wie würde Ihre Traumimmobilie aussehen?
Dort, wo ich wohne, habe ich es gut getroffen: sehr nette Nachbarn und schöne Gärten außen rum. Die Berge und das Meer könnten gerne noch etwas näher liegen.

Was machen Sie am liebsten außerhalb Ihrer Arbeitszeit?
Lesen, wandern, Freunde und Familie treffen. Und gute Musik hören.

Bernhard Spitz
Bernhard Spitz
Prokurist und Technischer Leiter
Dipl.-Ing.
0170 857 94 79
bernhard.spitz@mrlodge.de

Wie kamen Sie zur Immobilienbranche?
Nach der Ausbildung zum Zimmermann, habe ich Architektur an der TU München begonnen, habe dann aber nach Rosenheim an die FH zum Studiengang Holzbau und Hausbau gewechselt. Nach ein paar anderen Stationen arbeite ich seit Mitte 2005 bei Mr. Lodge.

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Beruf?
Die Möglichkeit, Probleme zu lösen und dadurch die Leute glücklich zu machen. Ich bekomme sehr viel positives Feedback. Oft sind es auch nur Kleinigkeiten, eine schnelle Lösungsmöglichkeit auf hohem Qualitätsniveau. Des Weiteren gefällt mir die Vielfalt der verschiedenen Aufgabenstellungen auch innerhalb des Unternehmens. Kein Tag ist wie der andere und keiner verläuft nach Plan. Die damit verbundene Flexibilität und Spontanität hält einen dynamisch.

Was machen Sie am liebsten außerhalb Ihrer Arbeitszeit?
Aktivsport mit meiner Familie: Fahrradfahren, Segeln, Schwimmen. Auch reise und campe ich gerne.

Wie würde Ihre Traumimmobilie aussehen?
Ein Baumhaus in 10 Meter Höhe mit Bergblick

Was gefällt Ihnen besonders gut bei Mr. Lodge?
Dass Mr. Lodge ein inhabergeführtes Unternehmen mit langfristigen Zielen und Ausrichtung ist. Im Vordergrund steht Qualität, Fairness, Ehrlichkeit und Transparenz. Gegenüber den Kunden und den Mitarbeitern.
Die Mitarbeiter haben viele gute Ideen, die schnell und zielgerichtet umgesetzt werden können. So hat Mr. Lodge z.B. eine Schreinerwerkstatt, in der viele Arbeiten von den hauseigenen Schreinern und den technischen Mitarbeitern zeitnah realisiert werden.

Wie sehen Sie die aktuelle Situation im technischen und Handwerksbereich?
Die geringe Verfügbarkeit und hohe Auslastung anderer Handwerksfirmen sorgt für eine stetig gute Auftragslage auch im handwerklich-technischen Bereich von Mr. Lodge. Kunden freuen sich über bekannte Firmen, die zuverlässige und qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten können. Hier wollen wir weiterhin vorne dabei sein.

Wie sieht ein normaler Tag im Büro aus?
Einen typischen Büroalltag gibt es nicht. Gerne bin ich jedoch zwischen 6 und 7 Uhr im Büro und nutze die ersten Stunden für konzentriertes Arbeiten. Über den Tag verteilen sich dann verschiedene Tätigkeiten wie:

  • Wahrnehmen von Frühterminen bei vermieteten Wohnungen
  • Besprechung von Projekten mit Teamkollegen
  • Erstellen von Angeboten und Rechnungen
  • Beantworten interner Anfragen aus der Kundenberatung
  • Entwicklung von Lösungen spezieller Probleme z.B. Schadensfälle
  • Beauftragung von Handwerksbetrieben
  • Projektmanagement von Renovierungen
  • Vor Ort-Termine mit Eigentümern zur Besprechung verschiedenster Problemstellungen

Kundenberatung für Mieter

Ina Löppenberg
Ina Löppenberg Leitung Kundenberatung  
089 - 340 823-19
Gavin Carey
Gavin Carey Leitung Internationale Kundenbeziehungen  
089 - 340 823-17
Felix Hensel
Felix Hensel Teamleitung | Kundenberatung (Senior)  
089 - 340 823-43
Sara Vaerini
Sara Vaerini Teamleitung | Kundenberatung (Senior)  
089 - 340 823-25
Nicole Kaufmann
Nicole Kaufmann Teamleitung | Kundenberatung (Senior)  
089 - 340 823-47
Johanna Mattern
Johanna Mattern Kundenberatung (Senior)  
089 - 340 823-12
Pernille Ostergaard
Pernille Ostergaard Kundenberatung (Senior)  
089 - 340 823-37
Alessandra Fabiani
Alessandra Fabiani Kundenberatung (Senior)  
089 - 340 823-31
Svenja Stephan
Svenja Stephan Kundenberatung (Senior)  
089 - 340 823-33
Anja Stark
Anja Stark Kundenberatung (Senior)  
089 - 340 823-34
Doris Palmiero
Doris Palmiero Kundenberatung (Senior)  
089 - 340 823-26
Aurore Jung
Aurore Jung Kundenberatung  
089 - 340 823-42
Giulia Fabiani
Giulia Fabiani Kundenberatung  
089 - 340 823-58
Martina Ferrarotti
Martina Ferrarotti Kundenberatung (Senior) Außendienst  
089 - 340 823-48
Oliver König
Oliver König Kundenberatung (Senior) Außendienst  
089 - 340 823-46
Christoph Kuck
Christoph Kuck Kundenberatung Außendienst  
089 - 340 823-79
Iva Marjanov
Iva Marjanov Teamassistenz  
089 - 340 823-29
Karolina Furmanska
Karolina Furmanska Teamassistenz  
089 - 340 823-59
Paola Ruffini
Paola Ruffini Teamassistenz  
089 - 340 823-13
Anna Dokter
Anna Dokter Teamassistenz  
089 - 340 823-39
Szilvia Cseresznyes
Szilvia Cseresznyes Teamassistenz  
089 - 340 823-24
Sabrina Di Giulio
Sabrina Di Giulio Reinigungsmanagement  
089 - 340 823-65

Kundenberatung für Vermieter

Lisa Hessner
Lisa Hessner Leitung Vermieterberatung Immobilienfachwirtin (IHK)
089 - 340 823-45
Steven Meyer
Steven Meyer Immobilienberater | Vermietung  
089 - 340 823-27
Veronika Schimon
Veronika Schimon Immobilienberaterin | Vermietung Immobilienkaufrau (IHK)
089 - 340 823-56
Kirsten Mahdi
Kirsten Mahdi Immobilienberaterin | Vermietung  
089 - 340 823-55
Kevin Radde
Kevin Radde Auszubildender Immobilienkaufmann (IHK)  
089 - 340 823-103

Kundenberatung für Immobilienverkauf

Peter Sarta
Peter Sarta Leitung Immobilien | Immobilienverkauf Dipl.-Kfm., Bankkaufmann
089 340 823-541
Claudia Varga
Claudia Varga Immobilienberaterin | Immobilienverkauf  
089 - 340 823-543
Edda Pucher
Edda Pucher Immobilienberaterin | Immobilienverkauf Immobilienkauffrau (IHK)
089 - 340 823-544
Dr. Cornelia Koronakis
Dr. Cornelia Koronakis Immobilienberaterin | Immobilienverkauf Dr. jur.
089 - 340 823-546
Jacqueline Sauren
Jacqueline Sauren Büroleitung | Immobilienverkauf  
089 - 340 823-542
Samira Carl
Samira Carl Assistenz | Immobilienverkauf  
089 - 340 823-547

Unsere Experten im Interview


Peter Sarta
Peter Sarta
Leitung Immobilien | Immobilienverkauf
Dipl.-Kfm., Bankkaufmann
089 340 823-541
peter.sarta@mrlodge-immobilien.de

Wie lange sind Sie schon in der Immobilienbranche tätig?
Seit 1989 bin ich leitend im Vertrieb von Immobilien tätig. Ich bin gelernter Bankkaufmann, habe Betriebswirtschaft in München studiert und war dann nach dem Berufseinstieg bei der Landesbank bereits an mehreren Projekten beteiligt, die zum Immobiliensektor Bezug hatten. Das Wissen aus der Finanzbranche hilft mir, Kunden auch in diesem Bereich kompetent zu begleiten. In leitender Funktion war ich später für Bauträger und große Vertriebsgesellschaften im Großraum München, aber auch in Bayern und deutschlandweit tätig. Mein Schwerpunkt lag im Bereich Wohnimmobilien, sowohl im Neubau, als auch für Bestandsimmobilien.

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Beruf?
Jede Immobilie ist individuell und deren Vermarktung stellt immer wieder eine neue Herausforderung dar. Mein Ziel ist es, für alle Beteiligten stets ein Erfolgserlebnis zu erzielen und Menschen in einer Win-Win-Situation zusammenzubringen. Aber auch die Zusammenarbeit mit engagierten und kompetenten Kollegen hilft einem, sich stets weiterzuentwickeln im gemeinsamen Austausch und bei der gemeinsamen Suche nach der besten Lösung und Umsetzung.

Was zeichnet für Sie Mr. Lodge aus?
Mr. Lodge ist ein Unternehmen mit ganz eigener, sehr sozialer und persönlicher Unternehmensphilosophie. Das Unternehmen ist Marktführer in einem sehr interessanten Vermittlungsfeld, dem möblierten Wohnen auf Zeit mit hervorragenden langjährigen Kontakten zu hochkarätigen Eigentümern. Mit einem in der Branche beispiellosem Serviceangebot aus technischem Service, Innenarchitektur, kompetenter Abwicklung, qualitativ hochwertigen Fotos und hoher Servicekultur erreicht das Unternehmen einen hohen Zufriedenheitsgrad bei den Kunden. Das ist eine ideale Grundlage auch für die Vermittlungstätigkeit im Verkauf. Die gesamte Dienstleistungspalette ist zum Nutzen des Kunden aus einer Hand schnell und unkompliziert erhältlich.

Was machen Sie am liebsten außerhalb Ihrer Arbeitszeit?
Ich bin ein Familienmensch, habe zusammen mit meiner Frau zwei Söhne und inzwischen auch Enkel, die viel Freude bereiten. Ich bin leidenschaftlicher Schachspieler, treibe in Maßen Breitensport, bilde mich regelmäßig weiter und reise sehr gerne. Ich habe bereits 65 Länder bereist, bin jedoch weiter neugierig und habe noch einige reizvolle Ziele auf meiner Liste.

Claudia Varga
Claudia Varga
Immobilienberaterin | Immobilienverkauf
089 - 340 823-543
claudia.varga@mrlodge-immobilien.de

Wie lange sind Sie schon in der Immobilienbranche tätig? Wie kamen Sie zur Immobilienbranche?
Ursprünglich komme ich aus der Pharmabranche, bin jedoch bereits vor 24 Jahren in die Immobilienbranche eingestiegen.

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Beruf?
Die Vielfältigkeit der verschiedenen Objekte und Menschen.

Was machen Sie am liebsten außerhalb Ihrer Arbeitszeit?
Viel Sport als Ausgleich zur Arbeit wie Yoga, Radeln, Bergtouren…

Wie würde Ihre Traumimmobilie aussehen?
Ein kleines Haus in den Bergen mit Blick auf den See. Die Größe spielt eigentlich keine Rolle, Hauptsache die Zufahrt ist das ganze Jahr über möglich.

Was zeichnet für Sie Mr. Lodge aus?
Top-Qualität und eine schnelle Umsetzung, auch durch sehr gute Fotografen und ein starkes Einrichtungsteam.

Was gefällt Ihnen besonders gut bei Mr. Lodge?
Wir sind ein tolles und kollegiales Team, haben privat ähnliche Interessen und ergänzen uns beruflich sehr gut. Die Branche gleicht ansonsten einem Haifischbecken, aber hier bei Mr. Lodge ist es ein gutes Miteinander. Trotz der freien Zeiteinteilung sind wir meist zu ähnlichen Zeiten im Büro und können uns austauschen.

Edda Pucher
Edda Pucher
Immobilienberaterin | Immobilienverkauf
Immobilienkauffrau (IHK)
089 - 340 823-544
edda.pucher@mrlodge-immobilien.de

Wie lange sind Sie schon in der Immobilienbranche tätig?
Seit 25 Jahren.

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Beruf?
Die Vielseitigkeit im Bezug auf Objekte und Menschen.

Was zeichnet für Sie Mr. Lodge aus?
Das Rund-um-sorglos-Paket von Technischem Service, Fotoabteilung etc. Der gesamte Support, den Mr. Lodge bietet, ist besonders angenehm für den Verkauf.

Was machen Sie am liebsten außerhalb Ihrer Arbeitszeit?
Mountainbiking im Sommer, Skitouren im Winter.

Dr. Cornelia Koronakis
Dr. Cornelia Koronakis
Immobilienberaterin | Immobilienverkauf
Dr. jur.
089 - 340 823-546
cornelia.koronakis@mrlodge-immobilien.de

Wie lange sind Sie schon in der Immobilienbranche tätig? Wie kamen Sie zur Immobilienbranche?
Seit 2004 bin ich in der Immobilienbranche tätig. Als promovierte Juristin war ich nach der Babypause an der TU tätig, anschließend in einer Werbeagentur für verschiedene Projekte zuständig und bin dann über eine Relocationfirma zum Immobiliengeschäft gelangt. Bevor ich zu Mr. Lodge kam, war ich 13 Jahre lang als selbständige Immobilienmaklerin für Bauträger aber auch die Vermittlung von Einzelobjekten tätig. Nun bin ich seit 2017 bei Mr. Lodge und fühle mich hier sehr wohl.

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Beruf?
Die vielfältigen Objekte und der Kontakt zu den Menschen. Durch die Internationalität der Firma haben wir auch viel mit englischsprachigen Kunden zu tun, was mir gut gefällt.

Was zeichnet für Sie Mr. Lodge aus?
Das tolle bei Mr. Lodge ist der gesamte Backround mit Foto- & Einrichtungsberatung im Team, sowie das kollegiale und soziale Miteinander.

Was machen Sie am liebsten außerhalb Ihrer Arbeitszeit?
Ich habe einen großen Garten, sowie ein Feld mit Gemüse- und Obstanbau. Daher verbringe ich sehr viel Zeit mit der Gartenarbeit und in der Natur. Aber auch Sport mache ich sehr gerne, insbesondere Chi Gong und Bauchtanz. Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden ist mir besonders wichtig.

Haben Sie privat schon gekauft oder verkauft?
Ja, ich habe meine eigene 5-Zimmer-Wohnung gekauft, in der ich gewohnt hatte. Der erste Verkauf war mein eigenes Haus, das war mein Startschuss im Bereich Immobilienverkauf.

Wie würde Ihre Traumimmobilie aussehen?
Ein Häuschen oder eine Wohnung am Wasser, an einem See oder Fluss oder am allerliebsten am Meer, vielleicht aber auch in den Bergen.

Einrichtungsservice

Evelyne Lelowski
Evelyne Lelowski Leitung Einrichtungsservice  
089 - 340 823-71
Elke Hausmann
Elke Hausmann Einrichtungsservice Dipl. Ing. (FH) Innenarchitektur
089 - 340 823-72
Rosina Maier
Rosina Maier Einrichtungsservice B.A. Innenarchitektur (FH)
089 - 340 823-74

Technischer Service

Bernhard Spitz
Bernhard Spitz Technischer Leiter Dipl.-Ing.
0170 857 94 79
Falk Brüning
Falk Brüning Technischer Service  
089 - 340 823-53
Marco Rühmann
Marco Rühmann Technischer Service  
0171 335 91 16
Milan Tsintsev
Milan Tsintsev Technischer Service  
0151 461 015 42
Jurica Prahic
Jurica Prahic Technischer Service Schreinermeister
089 - 340 823-32
Veaceslav Siscanu
Veaceslav Siscanu Technischer Service  
0157 395 728 53
Jürgen Lehmair
Jürgen Lehmair Technischer Service  
 
Maartje Spitz
Maartje Spitz Auftrags- und Sachbearbeitung  
089 - 340 823-63
Karin Nelson
Karin Nelson Teamassistenz  
089 - 340 823-531
Anna Simon
Anna Simon Assistenz  
 

Front Office

Olena Shumska
Olena Shumska Leitung Front Office  
089 - 340 823-40
Lani Tran
Lani Tran Empfang  
089 - 340 823-54
Julia Mamirova
Julia Mamirova Front Office  
089 - 340 823-41
Züleyha Torun
Züleyha Torun Front Office  
089 - 340 823-66
Monika Simon
Monika Simon Assistenz  
089 - 340 823-14
Michaela Kunert
Michaela Kunert Assistenz  
089 - 340 823-73

Fotografie und Webentwicklung

Sascha Reicher
Sascha Reicher Leitung Foto, Video und Webentwicklung  
089 - 340 823-81
Gabriele Gratzl
Gabriele Gratzl Content Management (Typo3), Exposéerstellung  
089 - 340 823-86
Omid Mahdawi
Omid Mahdawi Fotograf  
089 - 340 823-84
Jacob Kanzleiter
Jacob Kanzleiter Fotograf  
089 - 340 823-84
Vincent Kracher
Vincent Kracher Fotograf  
089 - 340 823-84
Linus Boser
Linus Boser Auszubildender Fotograf  
089 - 340 823-84
Nicholas Reyes
Nicholas Reyes Webentwicklung  
089 - 340 823-82
Jakob Selberg
Jakob Selberg Webentwicklung  
089 - 340 823-82
Andreas Karg
Andreas Karg Assistenz  
089 - 340 823-80

IT

Tobias Kinoshita
Tobias Kinoshita IT-Leiter  
089 - 340 823-85
Julian Borges
Julian Borges Werkstudent  
089 - 340 823-91
Nico Wiesinger
Nico Wiesinger Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration  
089 - 340 823-98

Verwaltung

Cordula Simon
Cordula Simon Personal | Verwaltung  
089 - 340 823-61
Bettina Breckheimer
Bettina Breckheimer Rechnungsverwaltung  
089 - 340 823-68
Sara Jane Di Salvo
Sara Jane Di Salvo Assistenz  
089 - 340 823-63

Marketing und Kommunikation

Silke Juen
Silke Juen Leitung Marketing und Kommunikation  
089 - 340 823-87
Jenny Goss
Jenny Goss Customer Relations  
089 - 340 823-18
Kpaou Kondodji
Kpaou Kondodji Marketingkommunikation  
089 - 340 823-83
Nina Zwingmann
Nina Zwingmann Marketingkommunikation  
089 - 340 823-78
Mia Unterweger
Mia Unterweger Auszubildende Marketingkommunikation  
089 - 340 823-96
Marlena Lara Bisch
Marlena Lara Bisch Digital Marketing und Übersetzungen  
089 - 340 823-94
Victoria Trubitcyna
Victoria Trubitcyna Digital Marketing und Übersetzungen  
089 - 340 823-49
Vid Stevanovic
Vid Stevanovic SEO  
089 - 340 823-89