Rückgabe der Wohnung


Unser Leitfaden zur reibungslosen Rückgabe der Wohnung.

Bitte hinterlassen Sie die Wohnung so, wie Sie diese gerne selbst vorfinden würden.
Meist werden unsere Wohnungen am Folgetag direkt wieder bezogen.

Rückgabetermin vereinbaren - Setzen Sie sich bitte ca. 1 Woche vor Auszug mit uns oder dem Vermieter bezüglich eines Rückgabetermins in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass die Rückgabe nach Möglichkeit bis spätestens 17 Uhr erfolgen sollte.

Endreinigung - Soweit nicht anders vereinbart muss die Wohnung professionell endgereinigt zurückgegeben werden. Wir arbeiten mit mehreren Reinigungsunternehmen zusammen, die wir gerne für Sie beauftragen. Die Kosten ergeben sich ja nach Aufwand und werden in der Regel vom Mieter getragen. Bitte setzen Sie sich rechtzeitig - mindestens eine Woche vorher - für eine Terminvereinbarung mit uns in Verbindung. Durch eine gründliche Vorreinigung können die Kosten der gewerblichen Reinigung erheblich reduziert werden. Was alles zu einer Endreinigung gehört entnehmen Sie bitte unserer Checkliste.

Rückgabeprotokoll - Bei Ein- und Auszug sollten Sie darauf achten, dass ein Protokoll erstellt wird, in welchem der aktuelle Zustand der Wohnung festgehalten wird. Übernehmen wir dies für den Vermieter, dann erhalten Sie ein detailliertes Protokoll mit Hilfe einer eigens für Mr. Lodge entwickelten App. Neben Protokollierung der Sauberkeit und der Gebrauchsspuren wird hier der Zustand der Wohnung anhand von Fotos dokumentiert.

Kautionsrückzahlung - Die Rückzahlung erfolgt durch den Vermieter. Bitte teilen Sie Ihm die entsprechende Bankverbindung mit. In der Regel erfolgt die Rückzahlung innerhalb von 2 Wochen.
Wir freuen uns, wenn wir darüber hinaus helfen können, Ihren Aufenthalt in München zu unterstützen.

Ihre Ansprechpartner

Unser Service-Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Mr. Lodge GmbH
Barer Str. 32
80333 München
 
Tel. +49 89 3408230
info@mrlodge.de
zum Mr. Lodge Team