Technischer Service


Kleine & große Reparaturen, kontinuierliche Wartung und Kundendienst

Wir koordinieren und leisten mit unserem technischen Serviceteam Hilfe: Ob kleinere Reparaturen, kontinuierliche Wartungsarbeiten oder ein großer Schaden - auch hier bieten wir Spitzenleistungen und können Sie entscheidend entlasten.

Unser technischer Service hilft!

Viele unserer Kunden sind gewohnt, dass wir nicht nur als "Makler" agieren, das heißt eine Wohnung vermitteln und damit den Vorgang abschließen, sondern dass wir auch bei Problemen während der Mietzeit zur Verfügung stehen. Oftmals sind es zum Beispiel sprachliche Barrieren, die eine Verständigung zwischen Mieter und Vermieter erschweren.

Kleine und große Reparaturen

Technische Geräte funktionieren nicht mehr, die WC-Spülung ist undicht, Wasserhähne tropfen, Feuchtigkeit und Schimmel breitet sich aus, Schäden an Einrichtung, Böden, Wänden, Fenstern und Türen etc.

Wir kümmern uns schnell und unkompliziert um Ihr Objekt: Ob kleinere Reparatur oder Behebung eines großen Schadens – in Ihrem Auftrag erledigt unser professionelles Serviceteam die Arbeiten selbst oder organisiert externe Handwerker. Ihr Vorteil: Sie haben uns als einzigen Ansprechpartner. Wir arbeiten bei Bedarf mit erfahrenen Handwerksbetrieben zusammen, die zu einem fairen Preis zuverlässig eine sehr gute Leistung erbringen. Die Arbeiten werden von uns in Ihrem Auftrag kompetent veranlasst, koordiniert und überwacht.

Wartungsarbeiten und Kundendienst

Wir können für Sie kontinuierliche Wartungsarbeiten, Instandhaltungen und den Austausch von Verschleißteilen übernehmen.

Selbstverständlich organisieren wir auf Wunsch auch Kundendienste - z. B. für die Reparatur von Haushaltsgroßgeräten - und nehmen die Termine für Sie wahr.

Darum kümmert sich unser technischer Service auf Wunsch für Sie:

  • Beleuchtung
  • Sanitär und Heizung
  • Möbel, Fenster und Türen
  • Hauselektrik und Haushaltsgeräte
  • Unterhaltungselektronik
  • Wartung und Instandhaltung
  • Umbau und Renovierung
  • Austausch oder Ergänzung von Einrichtungsgegenständen und Möbeln

So können wir Sie entscheidend entlasten, qualifiziert zu einem reibungslosen Mietverhältnis beitragen und auch solchen Vermietern, die sich nicht selbst um ihre Immobilie kümmern können, zur Seite stehen.

Umbau und Renovierungsarbeiten

Sie möchten Ihr Objekt renovieren oder modernisieren?
Gerne übernehmen wir für Sie die Organisation, Koordination und Beauftragung von Handwerksbetrieben. Wir vereinbaren und überwachen die Termine für einen flüssigen Ablauf, kontrollieren die Arbeiten und nehmen die Leistungen nach Fertigstellung ab.

Für unsere Serviceleistungen in München berechnen wir:


Servicepauschale für Kleinreparaturen (mit Anfahrt)
  • Organisation, Koordination und Kommunikation mit Mieter und Vermieter
  • Anfahrt innerhalb Stadtgebiet München
  • KFZ-Einsatz
  • ½ Stunde Arbeitszeit vor Ort
  • Dokumentation für Rechnungsstellung
90,00 € + 19% MwSt.
(= 107,10 € inkl. 19% MwSt)

Weitere Arbeitszeit
  • Reparatur- und Montagearbeiten
  • Einkaufsfahrten und Lieferungen
  • Anfahrten
60,00 € / Std. + 19% MwSt.
(= 71,40 € / Std. inkl. 19% MwSt.)
KFZ-Bereitstellung für weitere Anfahrten
  • Kostenbeitrag für Abschreibung, Kraftstoff und Wartung des Fahrzeuges
25,00 € + 19% MwSt.
(= 29,75 € inkl. 19% MwSt.)
Organisationspauschale bei Fremdleistungen
  • Organisation und Terminvereinbarung (auch mit den Mietern)
  • Beauftragung und Koordination eines Handwerksbetriebes
  • Abrechnung der Leistungen
60,00 € + 19% MwSt.
(= 71,40 € inkl. 19% MwSt.)
je Fremdgewerk
Technische Beratungsleistungen
Dipl.- Ing. (FH) Bernhard Spitz, Technischer Leiter                                             

  • spezifische Beratung der Eigentümer bei technischen Problemen 
    und Entwicklung von Lösungen
  • Dokumentation und Bewertung von Schäden im oder am Objekt
  • Betreuung von durch den Eigentümer beauftragten Handwerksfirmen
85,00 € / Std. + 19% MwSt.
(= 101,15 EUR inkl. MwSt.)
Bauleitung von Umbau- oder Renovierungsarbeiten
  • Planung der Arbeiten mit Handwerksfirmen und Eigentümer
  • Organisation, Koordination, Terminvereinbarungen
  • Auswahl der Materialien
  • Beauftragung der Handwerksbetriebe
  • Überwachung und Kontrolle der Arbeiten
  • Abnahme der Leistungen
  • Rechnungskontrolle und Abrechnung der Leistungen
12% der gesamten Leistungssumme
der Fremdgewerke
mind. 60,00 € + 19% MwSt.
(= 71,40 € inkl. 19% MwSt.)
je Fremdgewerk
Komplett-Pauschale zur Einrichtung eines Internet-Anschlusses
  • Organisation und Koordination der Buchung des DSL-Anschlusses
  • Wahrnehmen des Vor-Ort-Termins mit dem Techniker der Telekom / Mnet
  • Anschließen und Einrichten des WLAN-Modems, Erstellen der Verbindung und Eingabe der Passwörter
  • Funktionskontrolle
  • Wandmontage des Modems, wenn möglich
195,00 € + 19% MwSt.
(= 232,05 € inkl. 19% MwSt.)

Benötigtes Material und Fremdleistungen werden gesondert aufgelistet und berechnet.

Ihre Ansprechpartner

Wenn Sie diesen Service nutzen möchten wenden Sie sich bitte an:


Yvonne Boulgarides & Diana Unertl
Tel. +49 (0)89 340 823-565

Oder senden uns Ihre Anfrage per E-Mail an:
services@mrlodge.de
zur Team-Seite