Aschheim - © Mr. Lodge GmbH

Aschheim


Möbliertes Wohnen auf Zeit in München-Aschheim

Beschreibung

Aschheim befindet sich ca. 13 km nordöstlich von München (Zentrum). Aschheim kann auf eine lange Geschichte zurückblicken: schon in der Jungsteinzeit vor 5000 Jahren gab hier die ersten Siedlungen. Auch die Römer hinterließen ihre Spuren und gaben dem Ort seinen Namen: Ascaim ("Heim bei den Eschen"). Im Frühmittelalter fand der Märtyrer St. Emmeran in der 600 n. Chr. erbauten Kirche seine erste Ruhestätte, nachdem er auf dem Weg nach Aschheim an den Folgen der erlittenen Marter starb. Anfang des 18. Jhd. gab es die erste Schule für die Kinder des Dorfes in einer kleinen Klause. In den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts erlebte der kleine Ort großen Zuwachs auf inzwischen gut 5.600 Einwohner und entwickelte sich so zu einem klassischen Wohnort mit vorwiegend Reihen- und Einfamilienhäusern, der seinen individuellen Charakter jedoch bewahren konnte.

  • Verkehrsanbindung

    Bus 228, 263, 228; A99, B471

  • Parkplätze

    leicht zu finden

  • Einkaufen

    Geschäfte für den täglichen Bedarf und mehre kleine Geschäfte

  • Gastronomie

    Einige Restaurants, ein Cafe-Bistro

  • Kultur / Freizeit

    Tennis, Squash, Eisstockschießen, Sportpark, Golf, Reiten, Badeseen: Feringasee und Heimstettener See, Kulturzentrum

Fotogalerien

  • Vollbild
    Vollbild
    Vollbild
    Vollbild
    Vollbild
    Vollbild
    Vollbild
    Vollbild
    Vollbild
    Vollbild
    10
    Aschheim