Mr. Lodge GmbH · Barer Str. 32 · 80333 München · 089 340 823-0 · info@mrlodge.de

Beratungsgespräch

Die Betreuung durch Mr. Lodge klappt reibungslos und professionell. Ich arbeite inzwischen seit ca. 16 Jahren mit Mr. Lodge zusammen und bin sehr zufrieden. (IS24 Bewertung)

Ablauf der Vermietung


Wir bieten Ihnen den kompletten Service aus einer Hand

Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Vermietungsprozess von der Erstberatung bis zum Auszug des Mieters.

Erstberatung

Sie überlegen, uns mit der Vermittlung Ihrer Immobilie zu beauftragen? Gerne können Sie uns für eine unverbindliche Erstberatung telefonisch kontaktieren und wir besprechen zusammen die optimale Vermietungsmöglichkeit.

Zur Beratung über die Ausstattung und Einrichtung sowie die Gestaltung des Mietpreises kommen wir auf Wunsch gerne persönlich bei Ihnen vorbei.

Lesen Sie mehr über unsere Einrichtungsberatung sowie die Mietpreisermittlung in München.

Sie beauftragen uns mit der Vermittlung

Um Ihre Immobilie in unserer Datenbank aufnehmen zu können, benötigen wir zuerst Ihre Online-Wohnungsanmeldung. Bitte achten Sie auf möglichst genaue und detaillierte Angaben.

Hier gelangen Sie zu unserem Anmeldeformular.

Professionelle Foto- und Videoaufnahmen

Unsere Fotografen kommen zum vereinbarten Termin in Ihre Wohnung oder Ihr Haus und fotografieren und filmen alle Räume. Das bietet Mietinteressenten weltweit die Möglichkeit, Ihre Wohnung online zu besichtigen.

Hier erhalten Sie mehr Infos zu unserem Foto- und Videoservice.

Wir kümmern uns um die optimale Präsentation

Wir erstellen das Exposé Ihrer Immobilie und besprechen mit Ihnen nochmals alle Details. Im Anschluss bieten wir Ihre Wohnung oder Ihr Haus aktiv unseren Mieterkunden an und veröffentlichen Ihr Exposé auf unserer Website und in allen relevanten Portalen.

Besichtigungstermine

Auf Wunsch übernehmen wir die Besichtigungstermine mit den Interessenten für Sie. Wenn Sie die Mietinteressenten kennenlernen möchten, können Sie die Termine auch persönlich durchführen. Da die Mietinteressenten nach Anmeldung einem Kundenberater zugeteilt werden, werden Sie während der Mietersuche von verschiedenen Kundenberatern kontaktiert.

Mietvertrag und andere Dokumente

Sobald wir einen Mietinteressenten gefunden haben, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf. Sie entscheiden, ob Sie an den Interessenten vermieten möchten.

Im Anschluss können wir gerne für Sie den Mietvertrag in deutscher und bei Bedarf in englischer Sprache ausfertigen. Aufgrund unserer Mitgliedschaft bei SCHUFA und CREDITREFORM bieten wir Ihnen die notwendige Sicherheit durch geprüfte Mieter.

Wohnungsübergabe bei Ein- und Auszug

Wir empfehlen, bei jedem Ein- und Auszug ein aussagekräftiges Protokoll vom Zustand der Wohnung oder des Hauses zu erstellen. Wenn Sie die Übergabe selbst durchführen möchten, erhalten Sie von uns gerne eine Vorlage. Übernimmt Mr. Lodge die Übergabe, erhalten Sie im Anschluss ein umfangreiches, digitales Protokoll mit Fotos als PDF per Email zugesandt. Dieses Protokoll erstellen wir mit Hilfe unserer eigens für Mr. Lodge entwickelten App.

Unser Reinigungsteam steht Ihnen für die Organisation von Reinigungen mit externen Reinigungsfirmen zur Seite.

Wir sind gerne für Sie da

Mr. Lodge behält Ihre Wohnung auch während der Mietlaufzeit im Blick: Wir kontaktieren den Mieter zum Mietvertragsende bezüglich Vertragsverlängerung oder Auszug und besprechen die weiteren Schritte mit Ihnen.

Unser technisches Serviceteam kümmert sich bei Bedarf um Reparaturarbeiten in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus. Bitte finden Sie hier mehr Informationen sowie die Konditionen des Technischen Service.

Falls Sie Fragen oder Probleme in Bezug auf die Vermietung haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne und sind während der gesamten Mietdauer für Sie da.

Ihre Ansprechpartnerin


Lisa Hessner

Unser 16-sprachiges Service-Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Lisa Hessner
Leitung Vermieterberatung