Tel.: 089 340 823-0Suchanfrage
Julia Schmid 25.06.2013
Kommentare 3

Vorher-Nachher: 2-Zimmer Premium-Wohnung am St.-Anna-Platz

Der Eigentümer dieser schönen Wohnung im Lehel kam auf Mr. Lodge zu, weil er sie möbliert vermieten wollte. Da die 2-Zimmer-Wohnung noch komplett unmöbliert war, wurden in einem Erstberatungstermin vor Ort die Möglichkeiten für eine passende Möblierung besprochen. Die Einrichtungsberatung erstellte auf Wunsch des Vermieters ein Möblierungsangebot mit einer ersten Kostenschätzung. Daraufhin erteilte uns der Eigentümer den Auftrag zur Neumöblierung sowie für alle damit verbundenen Arbeiten in der Wohnung.

Die Einrichtungsabteilung von Mr. Lodge übernahm nun die detaillierte Planung und begann zunächst mit einer genauen Kostenschätzung und Möblierungsliste, um ein konkretes Budget festlegen zu können. Da die Wohnung imLehel in absoluter Premium-Lage liegt, empfahlen wir dringend, eine entsprechend exklusive und hochwertige Einrichtung. Anhand des Einrichtungskonzeptes wurden nun Schritt für Schritt Möbel, Ausstattungsartikel und die Dekoration ausgewählt um damit eine echte Luxus Wohnung in München zu verwirklichen.

Durch das Farbkonzept mit Holz, Anthrazit und warme Grün- und Gelbtöne sollte eine edle und zugleich gemütliche Atmosphäre geschaffen werden:

In der ganzen Wohnung war bereits ein massiver Eichenholzfußboden verlegt. Auch die Vorhänge, in einem sanften beigen Farbton, fügten sich nach einer Reinigung optimal in das Konzept der Wohnung. Außerdem standen bereits ein hochwertiges Eckregal aus Massivholz und eine moderne TV-Kommode aus Schreinerarbeit im Raum, welche sich mit der neuen Einrichtung wunderbar ergänzen.

Wohnzimmer

Ein Foto der Wohnung vor der Möblierung
Vorher

Mit dem dunkelgrünen Sofa und den dunklen Beistelltischen soll eine gemütliche aber moderne Atmosphäre geschaffen werden. Aufgelockert wird mit Kissen in dezent-farbigen Muster und edlen Glasobjekten. 

Als Bildmotiv für die Wand wählten wir ein Originalplakat von den Olympischen Spielen 1972 in München, welches mit einem wenge-farbigen Holzrahmen gerahmt wurde.

Das Eckregal wurde mit einem bequemen, sandfarbigen Sessel in eine Leseecke verwandelt. Dieses gemütliche Arrangement ist ein Blickfang, den man gleich vom Eingang der Wohnung aus sehen kann.

Vollbild
Vollbild
Vollbild
Vollbild
Vollbild
5

Flur

Ein Foto des Flurs vor der Möblierung
Vorher

Die Länge des Flurs wird mit drei Hockern, die als Schuhanzieh-Möglichkeit und Ablage gedacht sind, optisch unterbrochen. Moderne Wandleuchten, die ein angenehm warmes Licht erzeugen, säumen den Weg. Dazwischen wurden wie im Wohnzimmer zwei gerahmte Plakate von den Olympischen Spielen 1972 als Bezug zu München gehängt.

Der historische Spiegel, der bereits im Bestand des Vermieters war, unterstreicht wieder die Hochwertigkeit und Individualität der Wohnung.

Vollbild
Vollbild
Vollbild
3

Küche

Ein Foto der Küche vor der Möblierung
Vorher

Die Küche war bereits mit einer sehr hochwertigen Küchenzeile von Bulthaup ausgestattet. Im Zuge der Neumöblierung wurden die Elektrogeräte erneuert und die Herdrückwand mit einer schwarzen Glasplatte versehen.

Die Hochwertigkeit der Ausstattung wird zum Beispiel von Besteck der Firma WMF, einer Kaffeemaschine von Nespresso und Weingläser der Firma Schott Zwiesel Glas unterstrichen.

Die alte Holzbank mit dem Tisch wurde ebenfalls von einem Schreiner aufgearbeitet und verleiht der Wohnung neben dem modernen Acryl-München-Motiv ein gemütliches Flair.

Der kleine Balkon wurde mit einer Holz-Tischgarnitur ausgestattet. Anthrazitfarbene Kissen setzen auch hier wieder den Farbcharakter der Wohnung weiter fort.

Vollbild
Vollbild
Vollbild
Vollbild
4

Schlafzimmer

Ein Foto des Schlafzimmers vor der Möblierung
Vorher

Im Schlafzimmer wurde ein 1,80 m breites Bett geplant. Im Bettgestell sind unsichtbar praktische Schubladen integriert. Die Farbwahl ist den beigen und schwarzen Tönen der restlichen Wohnung angepasst. Mit einem warmen Gelb wurde hier ein frischer Akzent gesetzt.

Die Wandleuchten bringen mit ihren Lichtkegeln einen zusätzlichen interessanten Effekt in das Zimmer.

Ein 1,20 m breiter Kleiderschrank mit weißen Hochglanztüren bietet neben einem Kleiderschrank im Hauswirtschaftsraum genug Platz für Kleidung.

Durch die nachträgliche Montage eines Außenrollos an der Fassade des Hauses gibt es eine Verdunklungsmöglichkeit im Schlafzimmer.

Vollbild
Vollbild
Vollbild
3

Badezimmer

Ein Foto des Badezimmers vor der Möblierung
Vorher

Während der Neumöblierungsmaßnahme stellte sich leider heraus, dass die Fliesen im Bad in den letzten Jahren an vielen Stellen starke Risse bekommen hatten. Auch ein Wasserschaden an der Decke der darunter liegenden Wohnung war aufgetreten. Mit einem Team aus Installateur und Fliesenleger stellten wir fest, dass leider etliche Renovierungsarbeiten notwendig waren. Daher wurden Boden- und Wandfliesen neu ausgewählt und verlegt. Die Sanitärobjekte (Badewanne, Waschtisch, WC und Duschtüre) konnten glücklicherweise wieder schadenfrei verwendet werden. 

Die Dekoration setzt sich auch hier wieder kontrastreich fort: Die Farben Beige und Schwarz wiederholen sich wie im Rest der Wohnung. Mit Holztönen und Grün wurden nochmals weiche, edle Akzente gesetzt. Die alte Bauernkommode wurde durch einen Schreiner neu aufgewertet und bringt einen individuellen warmen Charakter in das Bad. Die Handtücher von Joop unterstreichen hier außerdem nochmals die Exklusivität der Wohnung.

Vollbild
Vollbild
Vollbild
Vollbild
Vollbild
5

Durch die insgesamt hochwertige Einrichtung und Ausstattung erhält sie Wohnung ihren exklusiven Charakter. Antike Stücke setzen individuelle Akzente und unterstreichen die gemütliche Atmosphäre, die durch die warme Farbgebung erreicht wurde.

Innerhalb einer Stunde nach Veröffentlichung des Online-Exposés wurde die Wohnung bereites erfolgreich vermittelt.
Hier finden sie den Link zum Angebot:

Zum detaillierten Online-Exposé der Premium-Wohnung

Entwurf, Projekt- und Bauleitung: Mr. Lodge GmbH, Julia Schmid, Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur

Kommentare (3)
  1. Mary
    Mary | am 19.07.2013
    Die Möblierung finde ich sehr gelungen. Beleuchtung, Farbauswahl, Kunst usw sehr gut.
    Blog-Idee ist auch super Dienstleistung für Ihrer Vermieter. Danke
  2. S. Neuhaus
    S. Neuhaus | am 23.09.2013
    Tolle Einrichtung. Möblierung, Farbe, Kunst, Accessoires usw. sind toll abgestimmt. Absolut Premium!
  3. Nasha Ambrosch
    Nasha Ambrosch | am 31.10.2013
    Sehr schöne Einrichtung.Die Vorhänge sind auch alle sehr schön. Ich habe ein Geschäft für Textile Raumgestaltung und werde Sie gerne auf meinem Blog weiterempfehlen.
    Beste Grüße
    Nasha Ambrosch
Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.